Meine Hausstrecke heute

Seite 8 - Zugabe "Mühlenbahn" Braunschweig - Uelzen

 

628 517 verläßt als RB 24755 Uelzen - Braunschweig den Bahnhof Braunschweig-Gliesmarode, 05.03.2008.
Planmäßigen Güterverkehr gibt es auf der Mühlenbahn nur auf den Abschnitten Wittingen - Knesebeck und Braunschweig - Wenden. Im Bahnhof Wenden-Bechtsbüttel wird dabei der örtliche Gashändler bedient, VPS 524 macht sich mit dem leeren Kesselwagen wieder auf den Weg nach Braunschweig, 25.01.2008.
"Durchfahrt frei" für 614 065 als RB 24759 Uelzen - Braunschweig an der Einfahrt nach Wenden-Bechtsbüttel, 25.01.2008.
614 016 überquert als RB 24760 Braunschweig - Uelzen den Mittellandkanal bei Wenden, 05.03.2008.
Der ehemalige Bahnhof Meine ist heute nur noch Haltepunkt, 628 551 rollt als RB 24757 Uelzen - Braunschweig ein, 25.01.2008.
Auch Rötgesbüttel ist nur noch Haltepunkt, 628 542 hält als RB 24763 Wittingen - Braunschweig, 08.02.2008.
Bei Isenbüttel fährt 614 078 als RB 24760 in Richtung Gifhorn, 15.02.2008.
628 098 überquert bei Isenbüttel als RB 24760 Braunschweig - Uelzen die Hauptbahn, 13.10.2007.
Im Bahnhof Gifhorn steht die RB 24772 Braunschweig - Uelzen, 614 063 am 27.07.2007.
2008 war die RB 24772 schon auf die Baureihe 628 übergegangen, ein Doppel mit 628 544 an der Spitze verläßt Gifhorn, 08.02.2008.
Direkt hinter dem Bahnhof Gifhorn, früher Isenbüttel oder Isenbüttel-Gifhorn genannt, dreht die Mühlenbahn in Richtung Uelzen nach Norden ab. Am 06.08.2007 war an dieser Stelle 614 077 als RB 24772 unterwegs.
Diese beiden Baureihen erbrachten bis Ende 2008 alle Reisezugleistungen auf der Mühlenbahn. Im Bahnhof Gifhorn-Stadt konnte man bei der Kreuzung von RB 24768 und 24761 beide gleichzeitig aufs Bild bekommen, 614 065 neben 628 563 am 25.01.2008. Heute sind hier nur noch 628 unterwegs.
614 066 als RB 24760 beim Halt im Bahnhof Gifhorn-Stadt, 25.01.2008.

614 053 als RB 24760 verläßt Gifhorn-Stadt, 31.01.2008.

Im Bahnhof Wahrenholz finden die meisten Zugkreuzungen dieser Strecke statt, 614 080 rollt als RB 24757 ein und muß auf den Gegenzug warten, 06.08.2007.

614 025 als RB 24760 hat die Brücke der OHE-Strecke nach Celle unterquert und passiert das Einfahrsignal von Wittingen, 01.04.2008.
Vier Wochen zuvor an gleicher Stelle 614 081 als RB 24768 Braunschweig - Uelzen, 29.02.2008.
614 082 fährt als RB 24759 aus Wittingen aus, 29.02.2008.
Die Übergabe nach Knesebeck steht mit der OHE 150002 im Bahnhof Wittingen abfahrbereit, 25.03.2008.
Die Einheit 614 025/026 verläßt als RB 24760 Wittingen, 27.03.2008.
Im ehemaligen Hauptkleinbahnhof Wittingen wartet 150002 auf die Rückfahrt nach Celle, 25.03.2008.
Der westlich von Wittingen am Elbeseitenkanal liegende Hafen wird über die Strecke nach Celle von der OHE bedient, 150002 am 11.03.2008.
614 026 hält als RB 24759 im Bahnhof Bodenteich, 27.03.2008.

In Wieren mündet die Mühlenbahn (das vordere Gleis) in die Amerikalinie ein, 143 072 fährt mit dem RE 36263 Uelzen - Magdeburg aus, 01.04.2008.

Das war es dann erstmal mit den Bilder aus der Neuzeit, Fortsetzung nicht ausgeschlossen!

 

Galerien modern